gulliwahrheit

Die Wahrheit über gulli.com und die Hintermänner

mega-downloads.net

leave a comment »

Diese Seite zieht armen unwissenden leuten das Geld aus der Tasche. Die Seite verlangt für Open-Source Software Geld, eine Dreistigkeit sondergleichen. Es wird dabei mit fiesen Tricks gearbeitet wie z.b. das man den Wichtigsten Teil der AGB’s als Bild auf die Internetseite gesetzt wird das dann sehr oft “zufällig” nicht mit geladen wird. Mehr dazu zu sehen in der Akte Sendung. Was in der Sendung nicht erwähnt wird das soweit ich weis früher beim Internet Explorer Bilder beim Drucken Standardmäßing ausgeschaltet waren. Es soll auch Leute geben die absichtlich ohne Bilder surfen. Es ist sogar vorstellbar das dort ein Trick dahinter steckt das das Bild ab und zu einfach mal nicht geladen wird (irgendwas scriptmäßiges serverseitig oder so).

Man hat es also geschafft unmengen an unwissenden Menschen die sich einfach kostenlose Software aus dem Netz laden wollen auf die Seite mega-downloads.net zu bekommen. Und das ohne mit “kostenlos Firefox downloaden” z.b. das sind Profis am Werk die sich für nichts zu schade sind. Man hat es geschafft unter den ersten Treffern bei google zu landen und dazu wahrscheinlich 100 von seiten gebaut die sich alle untereinander verlinken oder/und andere Tricks im schnell nach ganz oben zu kommen. Heute findet man mega-downloads zum glück nicht sofort wenn man “firefox download” bei google eingibt. Das reicht uns aber nicht wir wollen das solche Seiten ganz aus dem Internet verschwinden.

mega-downloads.net gehört zu einem großen Netz. In dem Valentin Fritzmann und sein Vater bis zum heutigen Tage tief drin stecken könnten. Da die Inhaber von solchen Firmen so schnell wechseln wie manche Leute ihre Unterwäsche ist es schwer Beweise zu finden. Offiziell sagt V.Fritzmann wenn ich mich recht entsinne das er mit diesen Seiten nichts mehr zu tun hat.
Die Polizei warnt vor der Seite mehr dazu  hier.

Hier findet man einen Überblick der Domains die mit dem Netz zu tuen haben.

Infos zum Gutachten von Mega-Downloads.net + weiterführende Links.

Und hier noch 2 Akte Sendungen zum Thema:

Written by gulliwahrheit

December 21, 2008 at 6:06 am

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: