gulliwahrheit

Die Wahrheit über gulli.com und die Hintermänner

gully.to – ein Ersteindruck

leave a comment »

Ich wollte mir heute mal den Gulli Klon gully.to angucken. Gedacht getan schon befinde ich mich auf der gully.to Seite.

Das erste was mir dann entgegen Springt ist ein Popup der von einer Seite “Cinema-Streams.com”
Für mich erstmal gang schön stressig und Nervig und vor allen dingen ungewohnt der heutigen Tage noch so ein riesen Popup zu sehen. Da ich mit dem allseits beliebten Füchschen +AdblockPlus unterwegs bin sehe Werbung grundsätzlich sehr selten.

Nun gut ich klicke weiter ein bissl auf der Seite rum und stelle fest das dieses eben genannte popup immer dann erscheint wenn man einen link auf gulli.to klickt. Und es kommt noch besser. Selbst wenn man ein jeden Freien Raum auf der Seite klickt öffnet sich dieses Lästige popup auf der Taskleise.
Nachdem ich dann 5,6 von diesen nerv dingern wegekickt hatte hatte ich schon den ersten Eindruck.
Ich entschloss mich mal näher zu ergründen was denn hinter dieser Werbung steckt (natürlich nur zu Testzwecken) Ich klicke also den Film Max Payne an. Mir Springt eine Riesen Fenster entgegen das mit sagt das ich angeblich den neusten divx web player brauche um den Film ohne Unterbrechungen und Fehler anzuschauen. Ich weis natürlich das es nur eine Falle ist und ich weis ich das ich den neusten Player bereits installiert habe.
Ich klicke also reflex mäßig oben rechts in die Ecke – zack bin ich in die Falle getappt dabei passiert mir das eigentlich nicht (ihr kennt diese dinger wo man auf das stop zeichen neben dem X klicken muss und nicht auf das X) wie auch immer. Trickreich wurde auch hier das “open” rechts oben in die ecke des webfensters plaziert. Ich lande also auf der Seite Open-Download.de die mir sehr wohl bekannt ist. Eine weitere Abzockseite die Geld für gratis Software verdient durch Abzocke mit Abo Fallen.
Nun gut ich schließe die Seite also wieder (ich hatte ja Werbung erwartet aber das nicht).
Ich befinde mich also jetzt auf FileBase.to unten auf der Seite fängt tatsächlich Max Payne an zu laufen. Doch nachdem ich 2 Fallen schon überwunden hatte warten hier noch 2 auf mich. Einmal ganz oben auf der Seite getarnt als vom Browser angezeigte Meldung will man mir schon wieder erzählen das ich was brauche was da untet schon läuft. Und dann doch ein riesen Banner direkt über dem Film der das gleiche von mir will.
“Klick mich lade den Freeware Player runter der bei dir eh schon installiert ist und gib uns dein Geld dafür” … will der Banner mir also sagen.

Nun ich bin jemand der sich mit soetwas auskennt. Ich könnte mir jetzt selber nen adblock plus Filter anlegen der das javascript rausfiltert und ich nie wieder nen popup sehe auf gully.to Ich könnte sogar die Filme angucken im Fullscreen oder sogar downloaden von Filebase.

Aber was ist mit den jungen unerfahrenen Leuten die in Schaaren auf gulli.to zuklicken und auf diese fiese masche reinfallen? Nein ich finde nicht das die selber schuld sind, ich finde solche Art von Werbung oder besser gesagt Abzocke unter aller Sau!

Ja! Ich geh doch nicht von gulli.com und Abzocker Valentin Fritzmann weg um auf ner Seite zu landen die für genau solche A@@*****@@e wirbt wie [[[mega-downloads.net]]] sie betreibt – opendownload.de is das selbe in grün. Das ist schlimmer als gulli.com!

Fazit: gulli.to wirbt mit/für A*****e ist somit kein Stück besser als Fritzmann & Co.
Würde mich nicht wundern wenn Plötzlich bekannt wird da auch hier Verbindungen nachweisbar sind. Ich will hiermit nichts unterstellen und behaupten sondern einfach nur sagen das es mich nicht wundern würde. Nur damit das alle richtig verstehen.

Ich bin für Mehr Infos z.b. über die Betreiber von gulli.to oder auch sonstigen Infos immer sehr dankbar. Mitmachen

Written by gulliwahrheit

December 21, 2008 at 10:19 pm

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: