gulliwahrheit

Die Wahrheit über gulli.com und die Hintermänner

Firstload.de

leave a comment »

Ein weiterer usenet Anbieter. Man muss erwähnen das es sich hier zur Abwechselung mal um einen ehrlichen Service handelt der nicht unbedingt die totale Abzocke darstellt. KLICK Aber klar ist mit welchen Geld dieses Unternehmen finanziert wurde – richtig mit piep und sonstigen piep Machenschaften.

“Erfahrungsbericht” auf Gulli.com

Der Test wurde natürlich nur deshalb reingestellt damit es eine gute Werbung für das eigene (oder eben jetzt das vom Vater naja Geld bleibt wohl in der Familie) Unternehmen ist. Es ist kein Test! Es ist kein Vergleich da es ist einfach nur ein Text. Im Text sind ganze 6 Links zu Firstload.de. Selbst bei “einer neuen Art des Downloads – Laden aus dem Usenet” wird auf Firstload gelinkt anstatt auf den Wikipedia Artikel von usenet oder sonst etwas. Nach dem Motto Usenet=Firstload. Es gibt auch sonst keine anderen Links im “Erfahrungsbericht” außer denen zu Firstload.

Fazit

Was können wir abschliessend zu Firstload sagen? Momentan ist es der am besten und schnellsten funktionierende Usenetzugang, der uns bekannt ist. Schnelle Downloads und eine einfache > Bedienung, durch die man von den manchmal verwirrenden Strukturen des Usenet nichts mehr mitbekommt, alles wird als einfache Verzeichnisse dargestellt.

Ingesamt eine klare Empfehlung für alle, die schnelle, sichere und anonyme Downloads wollen!

Quelle: gulli

Der erste Bericht den man findet wenn man bei google nach “Usenext vs Firstload” sucht sagt da was ganz anderes. In dies ist ein ein echter Subjektiver Vergleichstest:

Gesamtergebnis:

Insgesamt unterscheiden sich die drei Anbieter kaum.

Sowohl UseNeXT, Alphaload als auch Firstload können durch ein sehr umfangreiches Angebot und

schnelle Download Geschwindigkeit Überzeugen.

Den preislichen Vorteil von Firstload macht UseNeXT durch die Zusatzfunktionen der Software wieder wett.

Der klare Verlierer dieses Vergleichs sind die Tauschbörsen der ersten Generation (Kazaa, BitTorrent, eDonkey, eMule),

da sie ihren Nachfolgern in Sachen Geschwindigkeit und vor allem Sicherheit und Anonymität nichts entgegen zu setzen haben.

Für eine geringe Monatsgebühr bieten Ihnen UseNeXT, Usepirat und Firstload einen schnellen, sicheren und komfortablen Service.

Da alle drei Provider einen gratis 2 wöchigen Testzugang anbieten Sie unverbindlich testen. So haben Sie die Möglichkeit ausgiebig auf Herz und Nieren zu testen und können sich dann für den Anbieter entscheiden der Ihnen persöhnlich besser gefällt.

Quelle: webstarcom.de

Und nein ich bin nicht für die Konkurrenz ich weis nichts näheres über Usenext oder andere das war nur der erste Usenet Anbieter der mir ein viel.

Aber Vorsicht! Wie z.B. auf Netzwelt im Forum bekannt wurde handelt man auch bei Firstload mit fiesen Methoden um die Tester in die Abofalle zu zwingen!

Und weil die Berichterstattung von netzwelt sich deutlich von meinen Rechtschreibkünsten abhebt geb ich noch mal das hier mit auf den Weg.

Doch das soll es noch nicht gewesen sein

Hier berichtet gulli selbst vom dubiosen Filesharing Dienst Firstload und Heute gehört gulli.com dem Sohn des Besitzers von Firstload. Eine Ironie wie sie besser nicht sein kann. Das schreckliche ist das sich trotzdem 1000de durch die intensive Werbung anmelden und das man so oder so viel Geld damit verdient.
Was heißt eigentlich berichtet? Gulli kupfert die News einfach traditionell bei netzwelt.de ab.

Eben nebenbei zufällig gefunden. Die buchen Tatsächlich Testkunden einen Euro ab? Ob das nun Rechtmäßig ist und auch vorher in den AGBs stand ist mir im Moment egal ich höre lieber auf sonst muss ich wieder so viel schreiben …

Written by gulliwahrheit

December 21, 2008 at 6:28 pm

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: